[04.03.] Mobi & Basteln für den internationalen Frauenkampftag

flyer.inddAm 08. März ist der internationale Frauenkampftag. Aus diesem Grund wird es kommenden Samstag (08.03.) eine bundesweite Demonstration sowie ein Konzert in Berlin geben (http://www.frauenkampftag2014.de/). Auf der Homepage rufen die Initiator*innen zu kreativen Aktionen und einer Teilnahme an der Demo auf. Es soll eine Repolitisierung des traditionellen Frauenkampftages stattfinden. Demonstriert und gekämpft werden soll für Queer-Feminismus und über Frauenrechte hinaus, so heißt es Beispielsweise im Aufruf: Feminismus ist für uns mehr als das Streiten für Frauenrechte. Es geht darum, eine Perspektive zu entwickeln, die verschiedene Diskriminierungsformen und ihre Verschränkungen im Blick hat.“

Der Infoladen [Salbke] möchte sich an der Mobilisierung zur Demo und zum internationalen Frauenkampftag beteiligen. Deshalb laden wir euch ein, am Dienstag den 04. März, mit uns Mobi-Material zu basteln und zu verteilen. Weiter möchten wir über eine mögliche gemeinsame Anreise nach Berlin sprechen, einen Film schauen und hoffentlich gute Gespräche führen.

Der Infoladen [Salbke] wird ab 18:00 Uhr seine Pforten geöffnet haben, es wird vegane KüFa und Getränke geben! Wir freuen uns auf euch!

Hier findet ihr den Aufruf für die Demonstration in Berlin.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.